JugendCupBlauWeiß

Der "JugendCupBlauWeiß" wurde mit der Sommersaison 2017 eingeführt. Er soll alle Jugendspieler motivieren, sich unabhängig von den Ligaspielen ("Medenspielen") mit einem anderen Jugendspieler zu einem freundschaftlichen Wettstreit auf dem Tennisplatz zu verabreden.

Ziel

Ziel ist es, möglichst viele Spiele zu spielen und sich dadurch als Tennisspieler weiterzuentwickeln, Spaß am Tennisspielen zu haben und Kontakte zu vielen Jugendspieleren unabhängig vom Alter zu knüpfen.

Spielmodus

Der JugendCupBlauWeiß soll im sogenannten "Tannenbaumsystem" (TBS) ausgetragen werden. Prämiert werden aber nicht nur die besten Spieler einer Altersgruppe, sondern auch die, die am meisten gespielt haben. Auch gibt es einen Fair-Play Preis.

Die Ehrungen sollen grds. am Ende der Saison, im Rahmen der Jugend-Clubmeisterschaften stattfinden.

Die Spiele müssen offiziell angemeldet werden. Dies kann jedoch ganz einfach formlos über folgende E-Mail-Adresse jederzeit erfolgen:

Nachfolgend können Sie sich das gesamte Regelwerk anschauen:

Regelwerk JugendCupBlauWeiß
JugendCupBW_TBS.pdf

Ranglisten (Tannenbaumsystem)

JugendCupBlauWeiß 2017

Im Rahmen der Jugendclubmeisterschaften wurde auch erstmals der Gewinner des JugendCupBlauWeiß ermittelt. Die meisten Spiele hatte Julian Stähler in dieser Saison

im Rahmen des JugendCupBlauWeiß gespielt und ist damit Gewinner des JugendCupBlauWeiß. Er darf den mächtigen Wanderpokal nun ein Jahr behalten. Den zweiten Platz belegt Emil Engelmann, den dritten Platz Justus van Husen. Alle drei erhielten einen Eissalon-Gutschein im Wert von 10 Euro!!

Wir gratulieren den Jungs ganz herzlich!!!