Jugendarbeit

Die Jugendabteilung nimmt bei TC Blau-Weiß Hattenheim mit ca. 60 Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Berater und unser Trainer Robin Hönig ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Auch unserem Vorstand ist die Jugendarbeit besonders wichtig. Deswegen wurde das Tenniscamp ins Leben gerufen, dass jährlich stattfindet. Kinder und Jugendliche können in den Sommerferien, in nach Alter eingeteilten Gruppen, den Umgang mit dem gelben Ball erlernen. Neben Tennis, Koordinations- und Konditionstraining stehen gemeinsame Spiele, ein Tunier und andere Aktionen auf dem Plan. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt

mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Anmeldung Jugend-Sommertraining 2019:

Achtung! Anmeldefrist ist bis zum 22.03.2019!

Anmeldungsformular per E-Mail an  jugendwart@tc-hattenheim.de und robinhoenig@t-online.de :

Sommertraining2019.pdf