Archiv

2020

 

18.05.2020

 

ROBIN HÖNIG TENNIS-FUN-CAMPS 2020

Wie bereits in den vergangenen Jahren, bietet der TC Blau-Weiß Hattenheim auch in den diesjährigen Sommerferien Tenniscamps für Kinder und Jugendliche an. Diese Intensivwochen - 4 Stück an der Zahl (!) - finden in diesem Jahr wie folgt statt:

 

Camp 1: 06.07.2020 - 10.07.2020
Camp 2: 13.07.2020 - 17.07.2020
Camp 3: 03.08.2020 - 07.08.2020
Camp 4: 10.08.2020 - 14.08.2020

 

Dabei wird täglich in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 15:30 Uhr Tennistraining, Kondition und Koordination von erfahrenen Tennislehrern für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Dazu wird in der Mittagszeit allen Teilnehmern ein umfangreiches und ausgewogenes Mittagsessen serviert. Auch Getränke werden den Teilnehmern während der Trainingseinheiten ausreichend zur Verfügung gestellt. 

Zur Anmeldung nutzt bitte das Anmeldeformular.

Robin Hönig und sein erfahrenes Trainerteam freuen sich auf Dich/euch!

Hier könnt ihr direkt die Anmeldung zu den Tenniscamps herunterladen:
TennisFunCamp_2020.pdf
PDF-Dokument [54.5 KB]
ENDE GUT - ALLES GUT
 
Zum Saisonabschluss wurde der zweite Agnes & Ecki - Cup ausgetragen.
 
Das herrliche Herbstwetter sorgte für gute Stimmung und ein rundum gelungenes Mixed-Turnier.
 
Als Sieger gingen schließlich Iris und Frank Mischlau-Meyrahn vom Platz, die sich im Finale gegen Doris Gebauer und Bubi Hönig durchsetzen konnten.
 
Wir gratulieren ganz herzlich!
 
Und freuen uns schon jetzt auf eine Neuauflage in der kommenden Saison.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren herzlich…

 

unseren diesjährigen Clubmeistern:

 

Juniorinnen U18

 

Jule Waller

Alicia Kopp

 

Junioren U14

 

Jan Waller

Elias Gottwald

Phil Bröckl

 

Junioren U12

 

Jannis Kühn

Jonah Brockmann

 

Juniorinnen U10

 

Siri Klose

Maya Brockmann

 

Junioren U10

 

Jakob Thurau

 

Damen Doppel Ü18

 

Nathalie Hönig & Medi Rovillard

 

Herren Doppel Ü18

 

Stefan Jung & Sven Korn

Marcus Fuchsberger & Tobias Schreiner

 

Mixed Doppel Ü18

 

Nathalie Hönig & Henning Seth

 

Vielen Dank für tolle – spannende – Spiele.

 

Wir freuen uns schon jezt auf die Clubmeisterschaften 2019!

 

 

Die Luft ist raus – es kann losgehen…

 

Die Traglufthalle ist abgebaut, die Anlage erstrahlt somit wieder in sommerlichem „Outfit“.

 

Und auch die Außenlage kann sich dank zahlreicher fleißiger Hände sehen lassen!

 

Es war ein arbeitsreiches aber – so finden wir – sehr gelungenes Event mit wiederholungswürdigem (gemütlichen) Ausklang.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für einen weiteren gelungenen Arbeitseinsatz in diesem Jahr.

 

Übrigens, die Plätze sind seit heute offiziell freigegeben.

 

Rückblick 2017

 

 

Bei herrlichen äußeren Bedingungen traten am 2.10.2017 15 Paare um den diesjährigen Titel des/der Clubmeister/s im Mixed an.

Die Vorrunde wurde zunächst in zwei Gruppen ausgespielt, im Finale traten dann die jeweiligen Gruppensieger gegeneinander an. Dies waren die Mixed Nathy Hönig/Henning Seth und Olivia Ludwig/Stefan Jung.

In einem wahren Traum-Finale setzen sich schließlich Hönig/Seth knapp mit 9:7 durch.

Wir gratulieren zum Gewinn der Clubmeisterschaften im Mixed!

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals an Robin Hönig für die Organisation/Durchführung dieses gelungenen Turniers!

 

Jugendclubmeisterschaften 2017

Am Sonntag, den 03.09.2017 haben die Finalspiele der Jugendclubmeisterschaften bei schönstem Wetter stattgefunden. Die Jungs der U10 und der U12 haben alle tolles und spannendes Tennis gezeigt.

Die Ergebnisse können hier nachgelesen werden.

Von links nach rechts: Elias Gottwald (U12), Emil Engelmann (Platz 3, U12), Jan Waller (Platz 2, U12), Julian Stähler (Platz 1, U12), Justus van Husen (U10), Jannis Kühn (Platz 1, U10), Ben Bartenschlager (Platz 3, U10), Tim Leikam, (Platz 2, U10).

Mehr Impressionen gibt es in der Galerie.

 

Lennard Schöppler Kreismeister der U 9 des Tenniskreises Rheingau-Taunus

 

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften konnte unser Mitglied Lennard Schöppler in der Altersklasse U 9 den Titel gewinnen. Nach Siegen gegen Nic Brückmann (TC Kiedrich) mit 4:6 6:4 7:6 und gegen Neo Wamser (TC Idstein) mit 3:6 7:6 7:6 traf Lennard im Endspiel auf Mathis Müller vom TC Eltville. Das Endspiel gewann Lennhard mit 6:4 6:3 und damit seinen ersten Titel in der noch jungen Tenniskarriere. Der TC Blau-Weiß gratuliert

Lennhard zum Gewinn der

Kreismeisterschaft.

Herren 65

„Durchmarsch fortgesetzt. Ungeschlagen wurden die Herren 65 des TC Blau-Weiß Hattenheim Meister der Bezirksliga A und feierten damit die zweite Meisterschaft in Folge und den Aufstieg in die Bezirks-Oberliga. Folgende Spieler waren an dem Erfolg beteiligt.

Bubi Hönig, Winfried Sieger, Mannschaftsführer Michael Rücker, Giselher Fritschi (stehend v.l.n.r.) und Otmar Freimuth und Horst Isinger“ Foto: TC BW Hattenheim“